Metzgerei Walter Heinen Älteste Metzgerei im Kölner Norden

Aktuelles

Wir arbeiten an diesem Bereich gerade mit Hochdruck, besuchen Sie diese Seite bald wieder.

Wir gewinnen mit unserer "Kölschen Flönz" den ersten Pokal beim Flönz-Cup 2012

Flönz-Cup 2012

Wie die Fleischer-Innung Köln mitteilt, hat am 15.09.2012 in Köln der große Blutwurst-Wettbewerb um die beste deutsche Blutwurst im Fleischerhandwerk stattgefunden.

Unter den strengen Augen einer unabhängigen Jury wurden die Blutwurst-produkte nach verschiedenen Qualitätsrichtlinien, vor allem aber auf ihre Zusammensetzung und den Geschmack, bewertet. Der Jury gehörten neben Vertreterinnen des Hausfrauen-Bundes, erfahrenen Metzgermeistern auch Veterinäre von Lebensmittelaufsichtsbehören und Berufsschulfachlehrer an.

Mehrere Hundert Blutwurstproben wurden von Fleischereifachgeschäften aus ganz Deutschland zum Wettbewerb eingereicht.

Der Wettbewerb wurde entsprechend den Lebensmittel-Leitsätzen getrennt für die drei Qualitätsstufen der Blutwurst durchgeführt. In jeder Kategorie wurde ein Bundessieger ermittelt.

Zudem wurde in diesem Jahr erstmalig eine Sonderprüfung für die „Kölsche Flönz®“ durchgeführt.

Weitere Auszeichnungen beim Flönz-Cup 2012:
  • In der Kategorie Spitzenqualität: Gold mit der Filetrotwurst
  • Silber mit der Hausmacher Blutwurst

Die „Kölsche Flönz®“ ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marke; Markeninhaber ist die Schutzgemeinschaft Kölner Wurstspezialitäten e.V. Die Fleischer-Innung Köln ist Mitglied der Schutzgemeinschaft.

Ferkel-Flitzer by Metzgerei Walter Heinen | © 2024 | Datenschutzerklärung | Impressum