Metzgerei Walter Heinen Älteste Metzgerei im Kölner Norden

Presse und Informationen

Kölner Stadtanzeiger vom 18.10.2016

Blutwurst-Wettbewerb Hier gibt es die beste Flönz Deutschlands

Köln - Gleich zwei Kölner Metzgereien haben in diesem Jahr einen Pokal beim bundesweiten Rot- und Blutwurst-Wettbewerb der Fleischer-Innung Köln gewonnen.

Danach gibt es die beste einfache Blutwurst bei Walter Heinen in Weidenpesch und die beste „Kölsche Flönz“ bei Marc Odenkirchen in Sülz. Für beide Metzgermeister ist es nicht die erste Auszeichnung: Heinen belegte in den letzten Jahren schon diverse erste Plätze und auch Odenkirchen wurde bereits im Vorjahr für die beste Flönz ausgezeichnet.

Quelle: http://www.ksta.de/24932812 ©2016

Flönz-Cup 2012

Wir gewinnen mit unserer "Kölschen Flönz" den ersten Pokal beim Flönz-Cup 2012

Wie die Fleischer-Innung Köln mitteilt, hat am 15.09.2012 in Köln der große Blutwurst-Wettbewerb um die beste deutsche Blutwurst im Fleischerhandwerk stattgefunden.

Unter den strengen Augen einer unabhängigen Jury wurden die Blutwurst-Produkte nach verschiedenen Qualitätsrichtlinien, vor allem aber auf ihre Zusammensetzung und den Geschmack, bewertet. Der Jury gehörten neben Vertreterinnen des Hausfrauen-Bundes, erfahrenen Metzgermeistern auch Veterinäre von Lebensmittelaufsichtsbehören und Berufsschulfachlehrer an.

Mehrere Hundert Blutwurstproben wurden von Fleischereifachgeschäften aus ganz Deutschland zum Wettbewerb eingereicht.

Ferkel-Flitzer by Metzgerei Walter Heinen | © 2018 | Impressum